Kerstin Winkler


Mein Name ist Kerstin Winkler, ich wohne in Bad Aussee, bin 32 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei wundervollen Töchtern namens Mia (geb. im April 2013) und Marleen (geb. im August 2014)

 

 

Mein erstes Tragetuch habe ich mir noch vor der Geburt meiner großen Tochter gekauft, hatte aber noch keine Ahnung wie ich dieses auch "richtig" benutze. Und deshalb blieb es leider viel zu oft im Schrank liegen.
Spätestens aber nach der Geburt meiner zweiten Tochter führte für uns kein Weg mehr am tragen vorbei.
Ich habe deshalb begonnen mich intensiv in das Thema einzulesen, habe mir viele Tipps von erfahrenen Tragemamis geholt, mich nach und nach durch die verschiedensten Tragehilfen getestet und so meine Liebe dazu entdeckt.


Das Tragen hat mir den Alltag mit meinen Zwergen in so vielen Situationen erleichtert, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, wie's ohne gewesen wäre.
Und abgesehen vom praktischen Aspekt war es für mich einfach wunderschön, mein Baby so nah bei mir zu haben, ohne dass dabei meine Große hätte zurückstecken müssen.
Und obwohl unsere Tragezeit leider schön langsam dem Ende zugeht, lässt mich das Thema einfach nicht mehr los.

Deshalb habe ich im Mai 2016 die Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg gemacht und freue mich nun, mein Wissen und meine Erfahrungen an andere Interessierte weiterzugeben.

 

Ausbildungen & Ereignisse:

 

04/2013   Geburt von Mia  
08/2014   Geburt von Marleen  
05/2016   Grundkurs der Trageschule Hamburg in München  
08/2016   Prüfung der Trageschule Wien erfolgreich absolviert  

12/2016   Ausbildung zur Babymassage-Kursleiterin bei Jobs mit Herz in Wien