Bettina Bauer

Ich heiße Bettina Bauer, wohne mit meiner Familie in meinem Heimatort Donnersbachwald und bin zur Zeit in Karenz.

 

Ab Jänner 2017 werde ich wieder meinem Beruf als Kindergartenpädagogin im WIKI Kindergarten Donnersbachwald nachgehen. Inzwischen genieße ich jedoch die Zeit zuhause bei unseren zwei Kindern.

Meine große Tochter Mia wurde im September 2009 geboren. Ich hab sie in den ersten paar Monaten öfters getragen, wenn sie abends "unrund" war oder nicht einschalfen konnte. Damals bin ich eher durch Zufall zum Tragen gekommen. Bei meinem zweiten Kind war das Thema "Tragen" bereits in der Schwangerschaft ein großes und wichtiges Thema für mich. Ich hab mich über verschiedene Tragetücher und Tragehilfen informiert und bin dann so auch zur Trageberatung bei Ute gekommen. Und seit dem bin ich so froh und dankbar,

dass ich unseren Zwergi durch's Leben tragen kann. Gerade in den ersten Lebensmonaten- und wochen von Felix war das Tragen für mich eine große Erleichterung im Alltag. Zum Beispiel beim täglichen Abendritual mit Mia oder beim Abholen vom Kindergarten.

 

"Herz an Herz"- in Liebe gebunden war von Anfang an mein Gefühl, das ich hatte, 

wenn ich Felix bei mir im Tragetuch hatte.

Es gibt für mich nichts Schöneres, als dieses kleine Geschöpf,

das ich zuvor 9 Monate in meinem Bauch getragen habe,

so eingekuschelt und nah bei mir zu haben.

 

 

Im November 2015 habe ich den Grundkurs der Trageschule Wien (www.trageschule-wien.at) absolviert und darf mich nun geprüfte Trageberaterin der Trageschule Wien nennen.

Ich freue mich nun auf meine ersten Beratungen! :)

 

Ausbildungen & Ereignisse:

09/2009 Geburt von Mia
01/2015 Geburt von Felix
11/2015 Grundkurs der Trageschule Hamburg-Wien
02/2016 Prüfung der Trageschule Wien erfolgreich absolviert