Aktuelles & News

Beratungspause

Liebe Eltern!

 

Da ich seit Jänner 2017 wieder bei uns im Kindergarten Donnersbachwald tätig bin, bleibt für die Trageberatung neben Familie, Beruf und Studium eigentlich gar keine Zeit. Unser großer Kleiner ist nun auch schon ein Kindergartenkind und das Tragen begleitet uns leider nur noch äußerst selten. Wenn ich mir die vielen wunderschönen Tragefotos so anschaue, vermisse ich diese tollen, gemeinsamen Momente doch sehr. War das Tragen für mich doch wirklich immer etwas ganz Besonderes und aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Aber ich freue mich dennoch, dass ich in den letzten zwei Jahren so viele wunderbare Trageeltern kennenlernen und ein Stück begleiten durfte. Bei Fragen stehe ich euch gerne weiterhin zur Verfügung. :)

 

Alle Liebe!

Eure Bettina


Liebe Freunde und Eltern!

 

Heute möchte ich euch mitteilen, dass ich meine Arbeit als Trageberaterin beende.

 

4 1/2 Jahre lang hab ich Eltern begleitet und Ihnen bestmöglich geholfen - ich darf mit Stolz sagen, dass die Zahl der Trageeltern auch durch meine Tätigkeiten um ein Vielfaches gestiegen ist!


Während wir 2012 noch eine kleine überschaubare Gruppe hier in der Region waren, ist es mittlerweile zur Normalität geworden, sein Baby zu tragen!


Für mich haben sich mit fortschreitendem Alter meiner Kinder mittlerweile wieder andere Prioritäten ergeben und das ist auch gut so ! Daher ist es nur logisch, dass ich manche Tätigkeiten nun aufgebe.

 

Nichts desto trotz geht es mit Beutelspatz weiter!!!

 

- Bei Kerstin gibt es seit Jänner neben der Trageberatungen auch noch Babymassage - sie arbeitet hauptsächlich in Bad Aussee & Umgebung! #BabymassageAusseerland

- Bettina pausiert derzeit aus beruflichen Gründen

- Eva berät ab sofort in Admont & Umgebung (derzeit noch in Begleitung ihrer jüngsten Tochter)

 

- Ich biete weiterhin ehrenamtliche #Stillberatungen an - ich helfe bei Stillproblemen, Startschwierigkeiten, Beikoststart und auch beim Abstillen, bevorzugt persönlich oder per Mail/SMS!

Weiters unterstütze ich selbstverständlich jene Familien, die bereits bei einer Beratung bei mir waren und biete auch entsprechende Nachberatungen an!
---------------------------–---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke an alle Eltern, die ich begleiten durfte! Es war eine wirkliche Bereicherung und eine wunderbare Arbeit, die doch gar keine Arbeit war ;)!

 

Alles Liebe, eure Ute

 

Rottenmann, am 20. Jänner 2017

 

 


Babymassage Ausseerland

Seit Jänner 2017 gibt es im Ausseerland Babymassage-Kurse!

 

Wenn du Interesse an weitern Informationen über Kursinhalte, Kursorte, Termine und Preise hast, schreib mir einfach eine kurze Mail an kerstinwinkler@gmx.at mit deinem Namen und deinem Wohnort!!!

Nutze die Chance und gönne dir und deinem Baby ein bisschen ganz intensive gemeinsame Zeit!

Verwöhne es mit den sanften Griffen der Schmetterlingsmassage und erfahre wie du dadurch die tiefe Bindung zu deinem Baby stärkst und Körper und Seele wohltuend, vorbeugend und heilend unterstützt.

Lerne andere Eltern kennen und profitiere vom gegenseitigen Austausch an Erfahrungen in gemütlicher Atmosphäre.

Ich freue mich auf euch! Eure Kerstin

https://babymassage-ausseerland.jimdo.com/

 


IM BEUTELSPATZ-NEST DA TUT SICH WAS :)


Wir, Ute und Bettina, freuen uns sehr, dass wir von nun an zu Viert im Beutelspatzteam sein werden.
Seit mehr als drei Jahren gibt es Beutelspatz jetzt schon. Der Name ist im Enns- und Paltental schon sehr bekannt und steht für kompetente, freundliche und individuelle Trageberatung in allen Lebenslagen. Viele Eltern durften wir mit ihren Babys und Kleinkindern schon ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Und es ist immer wieder ein schönes Gefühl, glückliche und zufriedene Kinder ganz nah bei Mama und Papa zu sehen. <3


Mit Kerstin Winkler (Bad Aussee & Umgebung) und Eva Hornek (dzt. noch in Karenz, Beratungen vorraussichtlich ab Herbst 2016 - Admont & Umgebung) haben wir zwei neue, motivierte und kompetente Kolleginnen gefunden. Somit gibt es Beutelspatz für euch ab jetzt auch im Ausseerland und bald dann im Gesäuse :)


Wir freuen uns schon auf eine tolle Zusammenarbeit <3

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem ersten Kennenlernen:


Ein paar Impressionen von unserem Tragespaziergang am 28.Mai 2016 in Irdning


Beutelspatz bekommt wieder Zuwachs!

 

Es freut uns sehr, dass uns künftig Kerstin Winkler im Raum Bad Aussee als Trageberaterin unterstützen wird!

 

Ihre Vorstellung und ihr Angebot findet Ihr auf ihrer Seite: KERSTIN

 

 

Liebe Kerstin, wir wünschen dir für deine neue Aufgabe viel Erfolg & Spaß und freuen uns auf die Zusammenarbeit!


1. Tragetreffen in Irdning am 23. März 2016


NEU: Trageboutique in Liezen

Ramona orientiert sich neu und wird im Mai 2016 eine Trageboutique in Liezen eröffnen!


Sie wird ihr Geschäft am Rathausplatz 2 (im Pyhrnpark) haben. Ihr könnt bei ihr nicht nur Beratungen buchen, sondern auch direkt die Tücher und Tragehilfen, sowie das komplette Zubehör (Jacken, Taschen, usw) kaufen.


Ramona wird fixe Öffnungszeiten haben, die sie euch selbstverständlich noch mitteilen wird. Sämtliche Infos betreffend des Ladens, die Eröffnung, usw bekommt ihr natürlich auch hier von uns!

 

Wir freuen uns schon sehr und wünschen ihr selbstverständlich viel Erfolg und uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit, wenn diese auch künftig in anderem Ausmaß!

 

Hier geht's zur Facebook-Seite: Trageboutique Liezen

 

 


Trageschule Hamburg - Wien

 

 

 

 

 

Seit heute ist es offiziell- Bettina hat die Prüfung zur Trageberaterin der Trageschule Hamburg - Wien bestanden und somit den Grundkurs fertig absolviert.

 

 

Von nun an ist sie mobil für euch im Raum Aigen/Irdning- Bad Mitterndorf- Gröbming unterwegs. Natürlich sind aber auch Beratungen in Donnersbachwald bei ihr zuhause möglich.



Trageimpressionen von Ute

Tücher: Foto 1 #Pellicano Zamira Bianco, Foto 3:  #Madalo Tormenta Blanco

Tragehilfe fürs #Kangatraining mit Pam in Liezen: Knopfidil XL by #Buzzidil & #Kindsknopf 

Tragejacke: #Mamalila Allwetter Winter


Wir wünschen unseren Freunden, Tragefamilien, Kunden & allen, die wir kennen, eine schöne Weihnachtszeit & einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ab 11. Jänner 2016 starten wir wieder mit neuer Energie in ein tolles Jahr mit hoffentlich vielen neuen Trageeltern & deren Babys!

Bettina, Ramona & Ute


Besucht uns doch auf unserer

Die meisten Inhalte können auch betrachtet werden, ohne dass man selbst im Facebook angemeldet sein muss! So könnt ihr am besten auf dem Laufenden bleiben!


Beitrag "Stillen in der Öffentlichkeit"

Am 14. Dezember 2015 wurde auf Café Puls im Privatsender Puls 4 ein toller Beitrag zum Thema "Stillen in der Öffentlichkeit" gesendet!

 

http://www.puls4.com/video/cafepuls/play/2941409


Projekt Vita - Elterncafé Rottenmann

Unsere Beraterin Ute ist nebenbei noch im Rottenmanner Elterncafé aktiv - schaut doch im neuen Jahr mal vorbei!

Aktuelle Termine zu Vorträgen und Workshops findet ihr aktuell auf der FB-Seite "Projekt VITA Rottenmann"!


Bettinas Ausbildung

Hier findet man ein paar Eindrücke aus Bettinas Kurswochenende in Wien:


https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1694313070802256.1073741839.1552298478337050&type=3


Gerade richtig zum Kälteeinbruch haben unsere Beraterin Bettina und ihr Felix ihre Tragehaube bekommen.
Passt perfekt würd ich sagen- nichts verrutscht ;)

Tragetuch Fauno negro von #madalo
Tragehaube von #BeLaLu


Herbst-Tragetreffen

am 20. Oktober 2015 um 10 Uhr hatten wir wieder ein Tragetreffen im Turnsaal des SVR Rottenmann

Schwerpunkt: Tragen im Herbst/Winter

 

https://www.facebook.com/events/1062187477127828/

(Link funktioniert auch ohne Facebook-Account ;) !!!)


Es sind tatsächlich wieder etwa 15 Mütter mit ihren Kindern unserer Einladung gefolgt - besonders erfreulich war, dass wieder ein paar neue Mamas dabei waren!


TrageTage 2015

Ute war Anfang Oktober bei den TrageTagen in Wien und hat sich fortgebildet:

 

Facebook-Bericht & Fotos


Infoveranstaltung "Kindersicherheit im Auto"

Unsere Infoveranstaltung zum Thema "Kindersicherheit im Auto" hat am 22. September stattgefunden und war sehr aufschlussreich!

 

Sonja kann jederzeit dazu befragt werden: www.sotrala.com oder Facebook-Seite "Reboarder in Weitendorf"

Ansonsten hat sie noch ein paar Flyer dagelassen, die Ute gerne austeilt - einfach melden!

 

Beratungstermine für Babyschale und/oder Reboarder können künftig auch in Rottenmann stattfinden, ab 4 Interessierten fährt Sonja gerne herauf - auch dazu einfach bei Ute melden


[22. September 2015]

 

Sonja erklärt, dass die Babyschale deutlich länger passt als die meisten denken - oft sind es nur "Anwendungsfehler"!



Unser Tragetreffen am 19. August war wieder ein toller Erfolg!

 

18 Mamas und ihre Kinder sind unserer Einladung gefolgt, haben Tragetücher befühlt & gebunden, Tragehilfen probiert und/oder sich mit anderen Tragemamas ausgetauscht!

 

Außerdem wurden die befüllten Beutel gesammelt, welche wir an den Omni.Bus Traiskirchen und das Frauenhaus Kapfenberg gespendet haben!

 

Das nächste Tragetreffen wird voraussichtlich im Herbst stattfinden - Termin wird wieder hier und auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben!


Wir sind Beutelspatz !!!

Ab sofort arbeiten wir zusammen unter dem Namen "Beutelspatz" - das bedeutet mehr Kompetenz & Flexibilität für die Trageeltern in der Region!

 

Wir werden versuchen, diese Homepage so aktuell wie möglich zu halten - falls ihr im Facebook angemeldet seid, seid ihr gerne eingeladen, unsere Seite zu liken & immer wieder für aktuelle News und Infos vorbeizuschauen!

 

[September 2015]